Zu Gast bei Frau Lose im Unverpackt – Laden

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSCN0215-1-1024x768.jpg

Die Klassensprecher*innen der Dorstfelder Funke-Grundschule besuchten am Montag das Unverpackt-Geschäft “Frau Lose” an der Rheinischen Straße. Dort erfuhren sie einiges darüber, wie man beim Kauf von Lebensmitteln und anderen Produkten auf jede Menge Verpackungsmüll verzichten kann. Hannah Fischer, Mitbegründerin von “Frau Lose”, überreichte den Schüler*innen als Begrüßungsgeschenk jeweils eine Einkaufstasche mit Produkten aus dem Unverpackt-Laden und ohne Plastik.

Nachdem die Klassensprecher*innen ausprobieren durften, wie das mit den Lebensmitteln abfüllen und dem wiegen geht, bekamen die Kinder noch eine Tasche mit plastikfreien Lebensmitteln und Stiften geschenkt.