4. Phoenix-Wintercup (Fußball-Hallenturnier in Hörde)

Am vergangenen Freitag, den 10.11.2017, hat sich unsere Fußballschulmannschaft, begleitet von Herrn Kestermann und Frau Tillman, auf den Weg nach Hörde gemacht. Dort war unsere Schulmannschaft nach dem Teilnahme im letzten Jahr zum diesjährigen 4. Phoenix-Wintercup eingeladen. Nach einer problemlosen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlüpften die Kinder in die Schultrikots und machten sich intensiv warm, um sich auf die Spiele vorzubereiten.

Die insgesamt 12 Jungs (11 aktive + 1 verletzungsbedingt nur mental unterstützender) gaben in den 3 Gruppenspielen alles, zeigten sich als kämpferisches, aber faires Team. Zu einem Sieg hat es leider nicht verholfen. Alle Spiele gingen knapp verloren.

Dennoch hatten die Kinder viel Spaß und freuen sich auf die Stadtmeisterschaften, die im nächsten Frühjahr auf sie warten.