Einschulung 2022 / 2023

Am 11.08.2022 war es endlich so weit:

Der erste Schultag war dieses Jahr für alle Beteiligten besonders, denn er begann für die
neuen Erstklässler aufgeteilt in zwei Gruppen jeweils zu verschiedenen Zeitpunkten.

Die Kinder der neuen ersten Klassen starteten gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern den ersten Schultag.

Bei herrlichem Sommerwetter fanden auf dem Schulhof unsere beiden Einschulungsfeiern statt: Zuerst wurden um 8:30 Uhr die Klasse 1b begrüßt, um 11:00 Uhr schließlich die 1a. Nachdem sich die vielen Gäste eingefunden hatten, begrüßte unsere Schulleitung Frau Rabiega alle neuen Schülerinnen und Schüler.

Nach der musikalischen Begrüßung ging es für die Kleinen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit Frau Monsees (1a) und Frau Rüter (1b) in die Klassenräume. In der Zwischenzeit konnten sich die anwesenden Eltern und Familienmitglieder an unseren Ständen ein paar Pausengetränke gönnen und sich über die Schule informieren.

Das Team der Funke-Grundschule wünscht allen Schulanfängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Freude beim Lernen!