Einschulung und Verkehrsaktion

Am 19.08.21 wurden unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult. Aufgeregt versammelten sie sich mit ihren Eltern auf dem Schulhof und nach einer Begrüßung durch Frau Rabiega ging es mit Frau Kimpel (1a) oder Frau Behrendt (1b) schon in die erste Unterrichtsstunde.

Auch zwei Verkehrspolizisten waren anwesend und informierten die Eltern über wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr und die Verkehrssituation im Umkreis der Schule. Die Polizei wird auch fortlaufend präsent sein und die Einhaltung der Straßenverkehrsregeln prüfen.

Bestenfalls fahren Sie gar nicht in die Grundstraße hinein, sondern nutzen die Hol- und Bringzone (Twerskuhle) oder bringen Ihr Kind zu Fuß zur Schule. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!