3 a mit Frau Bornhalm

Herzlich willkommen in der Klasse 3 a!

Zu unserer Klasse gehören 11 Mädchen, 9 Jungen und der Dinosaurier Niko.

SEPTEMBER 2017

Unsere neue Homepage ist endlich fertig!

Ab sofort gibt es hier wieder Berichte und Fotos von Unterrichtsvorhaben, Ausflügen und besonderen Aktionen der Klasse 3 a zu sehen.

JULI 2017

Am letzten Schultag haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Jeder hat etwas mitgebracht.

 

Zum Schuljahresende haben wir einen schönen Ausflug zum Spielplatz gemacht. Gemeinsam hatten wir viel Spaß beim Klettern, Rutschen und Spielen. Paullina hatte bunte Gummischnürsenkel mit, mit denen viele Kinder das Flechten gelernt haben. Hinterher hatten alle bunte Ketten und Armbänder zum Knabbern.

 

OKTOBER 2015

27.10.:Für den Jeki- Unterricht basteln wir Trommeln aus Tontöpfen.

20.10.: Wir besuchen die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark.

SEPTEMBER 2015

„Der Herbst ist da“- Wir gehen bunte Blätter sammeln. Auch Herbstfrüchte wie Kastanien und sogar Äpfel haben wir gefunden. Die Blätter pressen wir zwischen Zeitungen platt, damit sie sich nicht zusammen rollen.

 

Am 9.9. besuchten wir den Spielplatz im Schulte- Witten Park. Das gemeinsame Spielen machte uns viel Freude. Wir haben auch schon die ersten Herbstvorboten gefunden: bunte Blätter und noch nicht ganz reife Kastanien und Eicheln.

 

AUGUST 2015

In den letzten drei Schulwochen lernten wir uns und das Schulgebäude kennen.

Wir sangen oft den Buchstabenhaus- Rap, um die Laute und die Buchstaben kennen zu lernen. Das L und das O waren unsere Buchstaben der letzten zwei Wochen. In Mathematik haben wir schon viele Sachen mit Hilfe von Strichlisten gezählt und auch schon die Ziffern 1 und 2 auf unterschiedliche Weise schreiben geübt. Das seht ihr hier….