1a mit Frau Kimpel

Herzlich willkommen in der Klasse 1a!

Am 31.08.2017 begann der erste Schultag der Klasse 1a mit der Einschulungsfeier in der Turnhalle im Kortental. Die Kinder aus den Klassen 2-4 begrüßten uns und unser Klassentier, den Marienkäfer Karl, mit Liedern und Tänzen. Danach sind wir in unseren Klassenraum gegangen und haben uns einen Platz ausgesucht. In der 1a sind 12 Jungen und 8 Mädchen. Wir haben in den ersten Tagen unsere Schule, den Schulhof und die OGS kennengelernt. Mit unseren Paten aus der Klasse 3b haben wir in den Pausen schon viel gespielt.

In der Klasse machen wir viele Schwungübungen, um uns auf das Schreiben gut vorzubereiten. Auch zählen, malen und singen machen uns viel Spaß. Aus Knete haben wir außer unseren Namen auch viele verschiedene Tiere hergestellt. In unserer ersten Jeki-Stunde haben wir gesungen, getanzt und auch schon einige Instrumente ausprobiert.

Wir freuen uns darauf in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten schreiben, lesen und rechnen zu lernen.