Tambo Tambo Trommelzauber 4. Tag

Heute lernten wir die Musik der anderen „Tiergruppen“ kennen und übten, dazu zu trommeln. Auch die anderen Gruppen haben richtig schöne Lieder!

Otto zeigte uns, wie man den Hilferuf SOS auf der Trommel spielt. Dazu trommelt man 3x kurz, 3x lang und wieder 3x kurz: · · · − − − · · ·  Dieses Zeichen wird von den meisten Menschen auf der ganzen Welt verstanden.

Morgen findet die große Generalprobe mit allen Gruppen zusammen auf dem Schulhof statt. Außerdem haben wir noch eine Trommelprüfung! Da alle in dieser Woche fleißig geübt haben, werden wir das aber bestimmt schaffen.

In der OGS-Zeit wurden afrikanische Köstlichkeiten wie Chin Chin und Shuku Shuku gebacken und frittiert. Was sich hinter diesen Namen wohl Leckeres verbirgt? Morgen Nachmittag könnt ihr probieren.