Tambo Tambo Trommelzauber 3. Tag

Inzwischen sind alle Funken richtig im “Afrika-Fieber”. Den ganzen Morgen über kann man aus dem Lila Salon das Trommeln hören und auch wenn gerade keine Trommelstunde ist, singt mindestens einer das Mutmachlied “Sizamile”. Die Lieder sind nämlich echte Ohrwürmer! Heute haben wir ein Freundschaftslied gelernt, bei dem man auch auf der Trommel seines Sitznachbarn spielen durfte. Da musste man sich gut untereinander abstimmen, damit die Hände sich nicht im Weg waren… und zwischendurch das Lächeln nicht vergessen 🙂 .

Wenn du einige Fotos anklickst, kannst du uns sogar in Bewegung sehen!

In einigen Klassen wird an vielfältigen Stationen rund um das Thema Afrika gearbeitet. Die Viertklässler bereiten eine Präsentation zu afrikanischen Märchen vor, die ebenfalls am Freitag zu sehen sein wird.